Aktuelle Seite: HomeSchultagebuch

Beiträge der Schüler

Vorfreude auf das Abschlussfest der 4b im Sommer!

Zum Abschluss der 4. Klasse fahren wir mit dem Fahrrad zum Hochseilgarten.  In Friedrichsort klettern wir. Dann gehen wir grillen. Danach fahren wir wieder mit dem Fahrrad zur Claus-Rixen-Schule zurück.  Am Abend machen wir im Musikraum eine Lesenacht. Es ist eine Nacht, wo man liest und wer am längsten aufgeblieben ist und gelesen hat oder am zweit längsten wird Lesekönig oder Lesekönigin.    Auf diesen Ausflug freuen wir uns sehr.

von Elias und Leon

Neuer Forscherraum an der CRS

Seit Dezember gibt es an der Claus-Rixen-Schule einen neuen Raum. Den Forscherraum! Frau Adrian und Frau Freyer haben sich Gedanken gemacht und haben den Forscherraum erschaffen. Der Forscherraum ist in der Aula in der oberen Etage. Wenn man dann oben ist, muss man rechts abbiegen und immer geradeaus gehen. Dann gibt es da eine Tür, hinter dieser Tür ist dann der Forscherraum. Dort gibt es viel zu erleben und zu entdecken.

 

Hier können die Klassen der Claus-Rixen-Schule spielen und Informationen sammeln mit spannenden Lernbüchern über Planeten, ausgestopften Tieren, einer Tiptoi-Weltkugel, die tolle Funktionen hat. An der Decke vom Forscherraum hängen auch die Planeten des Sonnensystem und der Forscherraum ist auch mit tollem Spielzeug ausgestattet, wie zum Beispiel einen Playmobil-Bauernhof, einer Playmobil-Ritterburg und einer Playmobil-Polizeistation und noch viel mehr Spielzeug! Noch vor Weihnachten waren alle Klassen der Claus-Rixen-Schule in den Forscherraum eingeladen.

 

 

Frau Freyer und Frau Adrian wünschen den Kindern noch sehr viel Spaß im Forscherraum.

 

 

 

von Eurer Reporterin Emilia

Sternsingen in Stift

Beim Sternsingen waren wieder viele Leute. Es fand am 14. Dezember von 18:00-19:30 Uhr in der Stifter Kirche statt.

Nach jedem Lied wurde laut geklatscht.

Wir Kinder hatten sehr viel Spaß beim Singen. Wir haben es mit Liebe gesungen. Als es zu Ende waren wir alle sehr traurig.
Nächstes Jahr sind wir nicht mehr im Chor der CRS dabei, weil wir im Sommer auf eine neue Schule kommen.

Aber im nächsten Jahr kommen bestimmt wieder viele neue tolle Sänger dazu.

von SIRIN und Lillemor

 

_____________________________________________________________________________________________

 Am 14.12.16, um 18:00 Uhr, fand in der Stifter Kirche das Sternsingen statt. Es sind verschiedene Chöre dabei gewesen. Auch die beiden Chöre von unserer Schule waren dabei. Der deutsche und der englische Chor haben sehr lange für das Sternsingen geübt.

Unsere Chöre haben diese Lieder gesungen: Englischer Chor: der Quempass und Glourius Night. Deutscher Chor: der Quempass und Glockenklang. Auch der Lehrerchor und der Stifter Chor waren dabei. Insgesamt war das Sternsingen ein voller Erfolg. Die Chöre die mitgemacht haben, hatten sehr viel Spaß.

Eure Reporterin

Emilia

 

 

ADVENTSSINGEN im Dezember

Das Adventssingen  fand an jedem Montag in der Adventszeit in der Aula statt. 

Es kamen ganz  viele Kinder aus verschiedenen Klassen und haben daran viel Spaß gehabt.

Mit Frau Leopold und Frau Zavazava wurden viele tolle Lieder gesungen. Viele Lehrerinnen sangen mit. Sie schnappten sich den Text und legten los. Am Montag nach dem zweiten Advent konnten wir leider nicht singen, da Frau Zavazava krank  war. 

Das Adventssingen macht uns allen ganz viel Spaß.

von Sirin und Lillemor

Große Baustelle hinter der Turnhalle der Claus-Rixen-Schule

Hinter der Sporthalle ist eine große Baustelle. Auf der Baustelle arbeiten viele Bauarbeiter. Die Bauarbeiter arbeiten von früh morgens bis abends. Es gibt auch einen großen Kran. Die Arbeiter bauen einen Kindergarten. Im Sommer wird der Kindergarten wahrscheinlich fertig sein.

Neben der Baustelle wird auch noch ein neues Spielgerät gebaut.

von Hossein und Ben

Seite 16 von 23

Logo BMFSFJ gefoerdert von

Logo MSM Patenschaftsprogramm

Logo Stiftung Bildung

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
8

08.05.2024

Mai
9

09.05.2024

Mai
10

10.05.2024

Dez
4

04.12.2024 18:00 - 19:00

Go to top