Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchDie Klassenfahrt der 4a

Die Klassenfahrt der 4a

Im Juni haben wir eine Klassenfahrt nach Sylt gemacht. Zuerst sind wir mit dem Bus nach Niebüll gefahren. Dann sind wir in den Zug umgestiegen. Nun sind wir noch einmal mit dem Bus zur Jugendherberge Puan Klent  gefahren. Jetzt waren wir da. Wir haben unsere Koffer erstmal rausgeholt. Anschließend haben wir uns draußen in einem großen Kreis versammelt. Dann  hat uns eine Frau noch erklärt, wo wir essen und wir haben die Zimmeraufteilung gemacht. Das war schwer. Die eine Hälfte von den Jungs war in einem Achtbettzimmer, die anderen Jungs hatten ein Fünferbettzimmer. Wir Mädchen hatten ein Sechsbettzimmer und die anderen hatten ein Viererbettzimmer. Nun haben wir erst mal etwas gegessen.

Abends haben wir noch was gelesen und viel geschnackt …. und wir hatten alle Heimweh.

Das coolste Erlebnis auf der Klassenfahrt war das Bernsteinschleifen!

Auch am Strand war es sehr schön, wir konnten sogar baden. Die Wellen waren riesig!

Es war superschön! Aber ich habe mich auch wieder auf Zuhause gefreut.

von Lina aus der 4a

Wir waren auf Sylt und haben eine Wattwanderrung gemacht. Auf Sylt kann man auch viele Krebse sehen, und haben einen Wattwurm ausgegraben. Es war noch ein junger Wattwurm. Ich bin mit nackten Füßen durch das Watt gelaufen. Unter meinen Füßen hat sich ein Krebs ausgegraben. Wir haben am Mittwochabend eine Disco gemacht, da haben wir viel getanzt. Am Dienstag und am Donnerstag waren wir am Strand. Ich habe am Donnerstag und am Dienstag gebadet. Mir hat die Klassenfahrt gefallen.

von Linnea

Am Ende der 3. Klasse waren wir auf Klassenfahrt. Das Schullandheim hieß Puan Klent. Die Klasse 3a hat am ersten Tag eine Rallye gemacht. Am zweiten Tag um 7:00 hat die Klasse 3a eine Wattwanderung unternommen. Am Abend gab es dann noch eine Nachtwanderung. Am dritten Tag haben wir eine Disko gemacht und am vierten Tag waren wir am Strand. Am Freitag sind wir mit dem Zug zurück gehfahren. Die Klassenfahrt war cool.

von  Erik