Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchAbschlussfahrten der 4. Klassen

Abschlussfahrten der 4. Klassen

Auch in diesem Jahr wurde in allen 4. Klassen der Abschied gebührend gefeiert.

Alle drei Klassen organisierten besondere Abschiedsfeste. Die 4a fuhr in das Jugenddorf Falkenstein, die 4b verbrachte eine unvergessliche Nacht in der Schule und die 4c unternahm einen tollen Ausflug an den Strand, bei dem viele Wassersportarten ausprobiert werden durften.

Der Abschlussausflug der 4a

Auch die Klasse 4a ist an den beiden letzten Schultagen noch einmal auf einen Abschlussausflug nach Falkenstein gefahren. Die ganze Klasse hatte sich gewünscht, dass es nach der tollen Klassenfahrt nochmal eine gemeinsame Fahrt geben sollte. Wie auch schon auf Föhr waren natürlich die Klassenlehrerin Frau Fink und auch Frau Adrian und Frau Kahlcke dabei.

Gemeinsam startete der Ausflug im Hochseilgarten. Auf unterschiedlichen Parcours kletterten alle Kinder der Klasse mit großer Begeisterung. Mittags wurden dann die Häuser im Jugenddorf Falkenstein bezogen. Ein Haus für die Jungen und ein Haus für die Mädchen, jeweils alle in einem Raum.

Es dauerte nicht lange, dann wurde auch das gesamte Gelände erobert, das sich ein Ort entpuppte, wo man so manches Abenteuer erleben konnte.

Gegen Abend kamen auch die Eltern und Geschwister zu einem Grillfest dazu, so dass es ein wirklich toller gemeinsamer letzter Abend wurde, den alle bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Besonders das Abschiedslied der Kinder und Eltern wird allen sicher lange in Erinnerung bleiben. Das war wirklich toll!

Der Abschkussausflug der 4c

Am Freitag den 14.07.2017 hatte die Klasse 4c ihre Abschlussfahrt.

Wir sind mit dem Fahrrad nach Surendorf an den Strand gefahren, wo wir ein Haus gemietet haben.

Am Strand hatten wir ein Wasserprogramm bei Nordwind gemietet.

Zur Auswahl gab es Stand up paddling, Tretboot fahren, Windsurfing und Kanu fahren.

Am Abend waren unsere Eltern da, um mit uns zu Grillen. Später haben wir uns in unsere Betten gelegt und haben dort übernachtet.

Am nächsten Tag sind wir wieder mit dem Fahrrad wieder nach Hause gefahren!

Alle fanden es schön!!

Von Lale ,Sirin und Lillemor