Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchNeuer Forscherraum an der CRS

Neuer Forscherraum an der CRS

Seit Dezember gibt es an der Claus-Rixen-Schule einen neuen Raum. Den Forscherraum! Frau Adrian und Frau Freyer haben sich Gedanken gemacht und haben den Forscherraum erschaffen. Der Forscherraum ist in der Aula in der oberen Etage. Wenn man dann oben ist, muss man rechts abbiegen und immer geradeaus gehen. Dann gibt es da eine Tür, hinter dieser Tür ist dann der Forscherraum. Dort gibt es viel zu erleben und zu entdecken.

Hier können die Klassen der Claus-Rixen-Schule spielen und Informationen sammeln mit spannenden Lernbüchern über Planeten, ausgestopften Tieren, einer Tiptoi-Weltkugel, die tolle Funktionen hat. An der Decke vom Forscherraum hängen auch die Planeten des Sonnensystem und der Forscherraum ist auch mit tollem Spielzeug ausgestattet, wie zum Beispiel einen Playmobil-Bauernhof, einer Playmobil-Ritterburg und einer Playmobil-Polizeistation und noch viel mehr Spielzeug! Noch vor Weihnachten waren alle Klassen der Claus-Rixen-Schule in den Forscherraum eingeladen.

Frau Freyer und Frau Adrian wünschen den Kindern noch sehr viel Spaß im Forscherraum.

von Eurer Reporterin Emilia