Aktuelle Seite: HomeSchultagebuch

Beiträge der Schüler

Interview mit Frau Bense

Warum sind Sie Konrektorin geworden?

Das hat sich ergeben, weil Frau Raschke im Urlaub war und ich sie vertreten musste.

Was machen Sie als Konrektorin?

Stundenpläne, Vertretungspläne, AGs und Sternchenstunden absagen, viele andere Pläne und Sachen, die man so im Büro macht.

Wie lange sind Sie schon an der Schule?

Ich bin schon 20 Jahre an dieser Schule.

Wie lange vertreten Sie schon die Konrektorin?

Ich vertrete seit 2 Schuljahren.

Sind Sie trotzdem eine normale Lehrerin?

Ja, ich habe ja auch noch eine eigene Klasse.

Gibt es etwas was Sie an ihrem Beruf stört?

Die vielen Kleinigkeiten, die man nicht vergessen darf.

Was gefällt Ihnen an ihrer Aufgabe?

Die Freude, wenn man etwas geschafft hat.

Von Inka und Lillemor

Die Klasse 4c 2017

Die Klasse 4c an der CRS hat 23 Schüler und eine Klassenlehrerin.

Sie hat 10 Mädchen und 13 Jungs. Die sehr nette Klassenlehrerin Frau Bense, unterrichtet die 4c in: Deutsch, HWS, Englisch, Religion. In Mathe und Kunst unterrichtet Frau Wolter die 4c, in Sport Frau Sieling und in Musik Frau Zavazava.

Die 4c ist besonders, da sie eine Englisch Klasse ist. Das bedeutet, dass sie alle Fächer außer den Deutschunterricht in Englisch hat.

Die zwei Klassensprecher vertreten die Klasse gut.

2017 ist die 4c beim Kastentickertunier 1.Platz geworden!

Nach den Sommerferien muss die 4c leider die Schule verlassen.

von LALE und INKA

 

Wir sind die neuen Reporter!

Jeden Dienstag findet im Computerraum eine AG mit Computern statt, die Reporter-AG. Die Reporter schreiben Artikel für die Internetseite  unserer Schule. Sie schreiben darüber, was in der Schule so passiert und was bald ansteht. Ab dem jetzigen Jahr (also 2017) sind neue Kinder dazu gekommen. Neu dabei sind Fabienne, Neele und Lilly aus der 4b,  Sean, Davin und Kalle aus der 4a und Lale und Inka aus der 4c.

Wir freuen uns auf die Unterstützung der neuen Reporter. Im Moment arbeiten wir an Schulwitzen, an Reportagen von Fasching, an dem neuen Tiefseilgarten, wir machen noch eine Reportage über die Pausen, einige machen eine Reportage über den ganzen Schulhof, einer macht auch einen Artikel über die Betreute und es gibt natürlich noch den Artikel über die neuen Reporter (dieser Artikel). Die Reporter sind immer sehr gut informiert. Sie haben viel Spaß dabei, die Berichte über die Geschehnisse unserer Schule zu schreiben.

Eure Reporterin

Emilia

Vorfreude auf das Kastentickerturnier 2017

Am 3.April geht es wieder los mit dem Kastentickerturnier. Alle sind aufgeregt, weil das Kastentickerturnier nur einmal im Jahr veranstaltet wird. Verschiedene Klassen werden gegeneinander antreten. Frau Jessen, die Lehrerin der Stifter Grundschule, leitet das Kastentickerturnier. Die Kinder aus den verschiedenen Klassen dürfen sich zwar nicht aussuchen ob sie mitmachen oder nicht aber trotzdem ist die Vorfreude groß. Wir haben Neele aus der 4b ein paar Fragen gestellt:

Denkst du, dass deine Klasse Sieger wird?

Neele: Wir spielen kein Kastenticker in Sport mehr, sondern eher Basketball, also glaube ich nicht das unserer Klasse Sieger im Kastentickerturnier wird.

Auf einer Skala von 1-10, wie gut würdest du dich im Kastenticker schätzen?

Neele: Ich bin mir nicht sicher aber ich schätze mal so bei 5,8 oder 5,9.

Freust du dich aufs Kastentickerturnier?

Neele: Ja ich freue mich auf das Kastentickerturnier.

von Emilia

                                                       

Fasching 2017

Dieses Jahr fand Fasching  bis zur großen Pause in der Turnhalle statt. Die Kinder konnten ihre Kostüme auf einem Laufsteg präsentieren. Es wurde getanzt  und gespielt. Nach den zwei Stunden gingen alle in die Klassen. In den Klassen haben wir tolle Spiele gespielt. Frau Löhnert und Frau Sieling haben sich als M&M verkleidet und Frau Wolter als Mrs. Pink. Frau Bense hatte einen Hut an und eine kleine Sonnenbrille. Wir hatten  sehr  viel  Spaß!

von Sirin und Lale

________________________________________________________________________________________

Am 27.02.2017  hat die CRS Fasching in der Turnhalle gefeiert.

Wir haben getanzt, gesungen und viel Spaß gehabt.

Es gab einen Laufsteg, wo Klasse für Klasse rüber gelaufen ist. Die Lehrer sind auch mitgekommen. Frau Zavazava  hatte ein lustiges Katzenkostüm an!

Alle Kinder waren sehr nett und schön verkleidet.

Nach der großen Pause sind alle Kinder in ihre Klassen gegangen, und haben in der vierten Stunde nochmal in der Aula gefeiert. In der großen Pause konnte man schätzen wie viele Bonbons in den Gläsern waren. Die Gewinner waren zwei Kinder. Jeder Gewinner hat eine große Naschitüte bekommen.

In der Klasse 4c gab es ein riesengroßes Büfett. Es war sehr lecker.

 

von Inka und Lillemor

Am Rosenmontag war das Faschingsfest. Fast die ganze Schule war da. Alle waren sehr schön verkleidet.

Wir haben in der Sporthalle unsere Kostüme vorgestellt und haben dazu getanzt. Manche Kinder hatten super schöne Kostüme! An den Seiten lagen Matten, wo wir in Gruppen eingeteilt waren, da waren diese Klassen 4a, 4c,3a,3c, 2a, 2b,1a und 1b dabei.

Das Faschingsfest war sehr lustig!

Eure Reporter Sean und Davin

Seite 13 von 23

Logo BMFSFJ gefoerdert von

Logo MSM Patenschaftsprogramm

Logo Stiftung Bildung

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
8

08.05.2024

Mai
9

09.05.2024

Mai
10

10.05.2024

Dez
4

04.12.2024 18:00 - 19:00

Go to top