Aktuelle Seite: HomeSchultagebuch

Beiträge der Schüler

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Am Dienstag, den 11. Dezember waren wir im Kieler Opernhaus. Wir haben das Märchen „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ gesehen.

Die Hauptpersonen in der Geschichte sind der Rabe Jakob und der Kater Maurizio. Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl wollen einen Trank brauen. Damit sollen böse Taten herbei gewünscht werden. Das muss bis Mitternacht am Silvesterabend passieren, sonst kommen sie in die Hölle. Das wollen der Rabe und der Kater verhindern. Sie wollen verhindern, dass der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe  einen Trank brauen und ihn am Silvesterabend einnehmen.

Mir hat am besten der Rabe gefallen. Das Theaterstück war sehr lustig.

von Lina

Das Nativity play

Am 20.12.2018 hat in der Aula die Klasse 3c das Nativity play vorgeführt. Das ist das Krippenspiel der englischen Klassen. Die 3c hat dazu weihnachtliche Lieder gesungen. Frau Zavazava war am Klavier. Alle konnten ihre Rollen gut spielen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

von Arwen und Mia 

                                                            

Das Sternsingen 2018

Am 5.12.2018 war das Sternsingen in der Kirche von Stift.

Wir  haben Lieder gesungen und  auf  Glockenspielen gespielt. Frau  Zavazava  und Frau Leopold waren am Klavier. Von unserer Schule gab es den Deutschen und Englischen Chor. Wir  haben  mit  dem  Englischchor  zwei  Lieder  gesungen. Die Lieder hießen  „Hope  was  born  this night“ und „Christmas is coming“. Außerdem gab es den Chor der  Gemeinschaftsschule, den Chor vom Gymnasium und den Lehrerchor. 

Am Ende haben alle  Chöre  zusammen  den Quempas gesungen. Viele  haben  zum  Schluss  am Ausgang eine  kleine  Spende  für Kinder in Afrika gegeben.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr  schön.       

von  ARWEN  UND  MIA                                                                     

Weihnachten in der Claus-Rixen-Schule

Bald ist Weihnachten. Die Schule ist weihnachtlich geschmückt. Der Weihnachtsbaum ist auch schon geschmückt und die Krippe steht auch schon in der Pyramide. Die Klassen basteln schon fleißig los. Wir basteln auch mit und schreiben drüber.J

von Lotta.

Der Hackengasmarathon

Am 8. November gab es an unserer Schule ein besonderes Ereignis: den Hackengasmarathon.

Fast alle Schüler unserer Schule nahmen daran teil. Wir haben uns alle auf dem Kunstrasen getroffen. Anschließend gab es einen Startschuss, dann sind wir alle losgelaufen. Nach 15 Minuten hat Frau Eick die Schulglocke geläutet, auch nach 30 Minuten und das letzte Mal nach 45 Minuten. Viele Kinder haben so lange durchgehalten. Ich habe in der Zeit 10 Runden geschafft.

Ich war ganz schön fertig.

von Lina

Seite 2 von 23

Logo BMFSFJ gefoerdert von

Logo MSM Patenschaftsprogramm

Logo Stiftung Bildung

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
8

08.05.2024

Mai
9

09.05.2024

Mai
10

10.05.2024

Dez
4

04.12.2024 18:00 - 19:00

Go to top