Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchBesuch beim Eisfestival

Besuch beim Eisfestival

Im Dezember ist die 4b zum Kieler-Eisfestival gefahren. Um viertel nach neun ging es los.

Das Kieler-Eisfestival ist im Ostseekai. Da gibt es eine große Eisbahn mit einer Schlittschuhausleihe und die Eisbahn hat eine Bande, wo man sich festhalten kann.

Dort gibt es auch Eisbären, wo sich Unerfahrene festhalten können. Viele konnten aber sehr gut fahren. Es hat Spaß gemacht! Danach waren wir noch im Schifffahrtsmuseum und dort haben wir uns die Ausstellung „Der Matrosenaufstand“ angeguckt.

von Julius

____________________________________________________________________________________________

Wir  waren Schlittschuhlaufen in Kiel beim Eisfestival. Dort  

gab es Eisbären aus Plastik. Das fand ich nicht so toll‚ weil Plastik  die Umwelt verschmutzt. Aber ich war nur kurz  mit einem Eisbären unterwegs. Die Halle  war sehr groß und das Eis war künstlich. Außerdem war das künstliche Eis sehr glatt. Später haben wir alle ein Eis gegessen. Danach waren wir im Schiffsfahrtmuseum. Dort konnte man zum Beispiel Geschichten hören. Danach fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule.

von MAX

Logo BMFSFJ gefoerdert von

Logo MSM Patenschaftsprogramm

Logo Stiftung Bildung

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
8

08.05.2024

Mai
9

09.05.2024

Mai
10

10.05.2024

Dez
4

04.12.2024 18:00 - 19:00

Go to top