Aktuelle Seite: HomeAktuellesFrühlingserwachen in Stift

Frühlingserwachen in Stift

Am 20. April 2018 hat unser alljährliches "Frühlingserwachen" in der Aula unserer Schule stattgefunden. Eltern, Großeltern und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, die im Folgenden beschriebenen Beiträge unser AGs und Klassen anzusehen:

Theater-AG

Die Dritt- und Viertklässler der Theater-AG haben das Theaterstück "Keine Feier ohne Eier" aufgeführt. Es geht in dem Stück um einen Hasen, der an alle Sachen denkt nur nicht an die Eier. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, das Stück aufzuführen. Und am Ende hat es für alle Schulkinder Schokoeier gegeben.

(von Leoni Pfeiler & Anton Eichstädt, 4. Klasse)

Trommelstück (2. Klasse):

Die 2. Klasse zeigte zu dem Marsch aus dem Nussknacker eine Trommelbegleitung. Auf den selbstgebauten Trommeln hörte man, wie die Mäusearmee gegen den Nussknacker und seine Soldaten kämpfte.

Theaterstück (1. Klasse):

Die 1. Klasse führte das Theaterstück "Der Hase mit der roten Nase" auf.

Kommentare einiger Erstklässler:

"Ich fand es toll. Obwohl meine Nase weggerutscht ist, habe ich einfach nicht aufgehört. Es war ein schönes Gefühl, dass die anderen Kinder der Klasse auch so gut waren." (Joelina Schulz)

"Es war ein gutes Gefühl, dass die anderen Schüler uns so gut zugehört haben." (Emily)

"Ich fand meinen Auftritt als Tier super. Ich bin aufgesprungen und habe gesagt: Wo kommt denn dieser Hase her?" (Emilia)

"Ich war total aufgeregt vor all den Lehrern und der ganzen Schule aufzutreten." (Ida)

"Unsere Clownsnase war lustig." (Torben)

Chor:

Mit unserem Schulchor haben wir die Lieder "Singen macht Spaß" und "Wir sind groß" gesungen. Ein paar Kinder haben die Lieder mit dem Glockenspiel begleitet. Das Singen hat sehr viel Spaß gemacht.

(von Zoe Uecker, 4. Klasse)

Mondscheindrache (2. Klasse):

Wir, die 2. Klasse, haben in der Buchwoche ein tolles Buch gelesen, es nacherzählt und dazu Bilder gemalt. Es heißt "Der Mondscheindrache" von Cornelia Funke. Wir haben beim "Frühlingserwachen" die Nacherzählungen der Kapitel vorgelesen, unsere gemalten Bilder dazu gezeigt und Philipp, den Drachen und den Ritter nachgespielt. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

(von Smilla Sendker, 2. Klasse)

Tanz-AG

Die Tanz-AG (Kinder aus der 2., 3. und 4. Klasse) haben zwei Tänze aufgeführt. Die Lieder hießen: "Girls" und "Magic". "Girls" ist ein Lied, bei dem es Spaß macht dazu zu tanzen. Zu dem Lied "Magic" haben wir einen Tanz mit Glitzerhüten aufgeführt. Wenn man diese Tänze nicht kennt, ist man ganz fasziniert beim Zusehen.

(von Leoni Pfeiler, 4. Klasse)