Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchDer Pudelmützenlauf

Der Pudelmützenlauf

Der Pudelmützenlauf hat am Donnerstag dem 15.2.2018 stattgefunden. In der vierten Stunde ging es los. Vorher hat Frau Eick uns alles noch mal gründlich erklärt. Sofort hat die ganze Schule nach den Pudelmützen gegriffen und ist losgerannt. Auf dem Kunstrasenplatz haben sich alle aufgewärmt. Frau Voß hatte eine Stoppuhr um den Hals hängen. Sie hat bei 45 Minuten aufgehört zu stoppen. Da mussten alle aufhörenL. Nach 10-15 Minuten durften die ersten Kinder ins Klassenzimmer zurück. Dort war es schön warmJ. Die Kinder, die nicht mitlaufen durften, haben geschrien um die anderen Kinder anzufeuern, bis sie keine Stimme mehr hatten. Laura hatte zwei Pudelmützen auf. Eine auf jedem Ohr. Das sah lustig ausJ!

Wenn man 15 min gelaufen ist, hat man  das Bronzeabzeichen bekommen. Mit 30 Silber und mit 45 Gold. Ein paar Kinder sind so schnell gelaufen wie sie konnten. Dabei ging es doch um die Ausdauer der SchülerL! Ganz viele Kinder haben es aber richtig gemachtJ! Sie sind ausdauernd gelaufen und nur sie haben Gold geschafft. Die anderen haben nach ca. 5min aufgehört.

Danach durften wir im Unterricht an unserem Laufpass arbeiten. Sofort ging der Unterricht für die Dritt- und Viertklässler weiterL. Die ersten und zweiten Klassen hatten jetzt SchulschlussJ. Es war ein schöner Schultag!

Diesen Bericht haben LAURA und JONTE geschrieben.

Logo BMFSFJ gefoerdert von

Logo MSM Patenschaftsprogramm

Logo Stiftung Bildung

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
8

08.05.2024

Mai
9

09.05.2024

Mai
10

10.05.2024

Dez
4

04.12.2024 18:00 - 19:00

Go to top