Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchDas Spielefest 2017

Das Spielefest 2017

Am 14.07.17 fand von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr das Spielefest im Stadion statt.

Insgesamt gab es 13 Stationen, die von Viertklässlern betreut wurden. Die hießen zum Beispiel Krokodilfütterung, Flaschenbowling, Sackhüpfen, Wassertransport und Eierlauf! Das waren sehr lustige Stationen.

Die Sachen für ihre Stationen haben alle Viertklässler gemeinsam mit den Lehrerinnen ins Stadion gebracht und dort aufgebaut.

Dann konnte es losgehen. Womit? Natürlich mit der Buchstabenstaffel der ganzen Schule! Jede Klasse hatte einen Tiernamen, von dem sie die passenden Buchstaben finden musste. Die Viertklässler hatten natürlich den längsten Namen und die Erstklässler den Kürzesten. Hand in Hand sind die Kinder dann über den Sportplatz gelaufen und haben einen verdeckten Buchstaben genommen. Sie durften erst aufdecken, wenn sie wieder bei ihrer Klasse waren. War der Buchstabe richtig, durften sie ihn behalten, wenn der Buchstabe aber falsch war, musste das nächste Paar den falschen Buchstaben nehmen, ihn wieder in die Mitte legen und einen neuen Buchstaben nehmen. So ging es dann immer weiter, bis alle Tiernamen fertig waren. Sieger wurde die Klasse 1a von Frau Schlitt. Nach der Buchstabenstaffel durften die Klassen dann die einzelnen Stationen ausprobieren. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

An diesem Tag war es total warm und dadurch total anstrengend, was aber trotzdem keinem die Lust auf die Stationen verdorben hat. Auch für die Viertklässler war es wirklich schön, bei diesem für sie letzten Sportfest dabei zu sein.

Eure Reporterin Emilia

Emilia

Logo BMFSFJ gefoerdert von

Logo MSM Patenschaftsprogramm

Logo Stiftung Bildung

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
8

08.05.2024

Mai
9

09.05.2024

Mai
10

10.05.2024

Dez
4

04.12.2024 18:00 - 19:00

Go to top