Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchPreise für CRS-Schüler beim Europäischen  Wettbewerb 2017

Preise für CRS-Schüler beim Europäischen  Wettbewerb 2017

Dieses Jahr fand zum 64. Mal der Europäische Wettbewerb statt.

Mit gut 80.000 Teilnehmern ist er der größte Schülerwettbewerb Deutschlands. An der Claus-Rixen-Schule haben dieses Jahr die Kinder aus der Forscher AG teilgenommen. Zehn Kinder haben einen Preis gewonnen.

Am Montag den 19.06. wurde der Preis von Kreispräsident Herrn Clefsen an die Claus-Rixen-Schule übergeben.

Anschließend haben wir Herrn Clefsen interviewt:

Wie sind sie dazu gekommen, die Preisverleihung vom Europäischen Wettbewerb zu machen?

Es ist meine Verpflichtung als Kreispräsident.

Was haben sie für Aufgaben als Kreispräsident?

Meine Aufgaben ist es Feiern, Veranstaltungen und Repräsentation durchzuführen.

Wie lange sind sie schon bei der Preisverleihung des Europäischen Wettbewerb dabei?

Ich bin schon 14 Jahre dabei.

Was sind ihre Aufgaben bei dem Europäischen Wettbewerb?

Meine Aufgabe ist nur die Siegerehrung.

Wie finden sie die Ideen der Kinder?

Ich finde es wichtig, dass ihr euch mit Europa beschäftigt.

Was wünschen sie sich für die Zukunft beim Europäischen Wettbewerb?

Es nahmen 2.029 Schüler in Schleswig-Holstein teil. Ich wünsche mir, dass noch mehr Schulen teilnehmen.

Vielen Dank für das Interview Herr Clefsen!

Von Sirin und Lillemor

Logo BMFSFJ gefoerdert von

Logo MSM Patenschaftsprogramm

Logo Stiftung Bildung

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Mai
8

08.05.2024

Mai
9

09.05.2024

Mai
10

10.05.2024

Dez
4

04.12.2024 18:00 - 19:00

Go to top